Logos SDB und Bistum Erfurt
Eine Einrichtung in
gemeinsamer Trägerschaft
der Salesianer Don Boscos
und des Bistums Erfurt

Nachrichten

Eine Zerreißprobe für die Jugendsozialarbeit

Veröffentlicht am: 24. März 2021
Heiligenstadt - Gerade während der Pandemie muss die Jugendarbeit einiges leisten, um mit Kindern und Jugendlichen in Kontakt bleiben zu können. Die Mitarbeitenden der Villa Lampe haben mehrere Strategien entwickelt. 
Mehr

Das ZDF dreht in der Villa Lampe

Veröffentlicht am: 24. Februar 2021
Heiligenstadt – Die ZDF-Nachrichtensendung heute-journal hat über die gesellschaftlichen Folgen der Pandemie für junge Menschen berichtet. Für den Beitrag interviewte das Fernsehteam auch zwei junge Menschen aus unserer Einrichtung.
Mehr

Don-Bosco-Fest 2021: Villa Lampe - soziales Netzwerk für junge Menschen

Veröffentlicht am: 04. Februar 2021
In der Villa Lampe findet im Rahmen der Don Bosco Feierlichkeiten eigentlich immer ein “Tag der offenen Tür“ statt. Weil das aufgrund der Pandemie nicht möglich war, haben sich die Verantwortlichen dort ein Onlineprogramm mit vielfältigen Elementen überlegt – und es kam sehr gut an.
Mehr

Urlaub bei Don Bosco

Veröffentlicht am: 28. Mai 2020
München - Von der Eifel bis zu den Alpen: Die Salesianer Don Boscos werben für einen „Urlaub bei Don Bosco“ und stärken ihr Angebot für Familien, Kleingruppen und Alleinreisende, die in den anstehenden Sommerferien nach Möglichkeiten suchen, unbeschwerte Urlaubstage in Deutschland zu verbringen. Direkt vor der Haustür und doch weit weg vom (Corona-)Alltag zuhause heißen die Ferien- und Gästehäuser, Ausbildungshotels, Jugendbildungsstätten und -herbergen der Ordensgemeinschaft ihre Gäste...
Mehr

Villa bringt zusammen

Veröffentlicht am: 12. Mai 2020
Unter dem Stichwort #villabringtzusammen veröffentlicht das Team der Villa Lampe aufmunternde Musiktipps, Kochrezepte, Buchempfehlungen und Basteltipps in der Corona-Krise und motiviert auch die Jugendlichen dazu, kreativ zu sein. Das eine oder andere Kunstwerk ist dabei schon entstanden.
Mehr