Logos SDB und Bistum Erfurt
Eine Einrichtung in
gemeinsamer Trägerschaft
der Salesianer Don Boscos
und des Bistums Erfurt

Rock, Pop und mehr im Dingelstädter Club D

Veröffentlicht am: 01. Oktober 2022

Mit Liedermacher, Live Bands und Garage-Surf-Pop lädt der Dingelstädter Verein für Popularmusik und Kleinkunst (Puk) für Samstag, 8. Oktober, in den Club D in Dingelstädt ein. Die Live-Musik-Pause sei viel zu lang gewesen, heißt es von der Unstrut.

Der Dingelstädter Liedermacher Matthias Glanz singt in seinen Liedern über Liebe und Herzeleid, aber auch über Fernweh und Sehnsucht. Durch jahrelange Erfahrungen mit verschiedenen Bands freut er sich nun darauf, seine Eigenkompositionen zu präsentieren. Bei anderen Künstlern darf sich trotzdem bedient werden und so rutschen auch bekanntere Coversongs in sein Repertoire.

Die Summerboys gibt es seit April 2022, geprägt ist ihr Stil als Garage-Surf-Pop. Mit wuchtigen und eigenen Songs verwandeln sie englischsprachige Texte ihrer Lieder in ein eigenes Genre. Zum mehrstufigen Gesang kommen die Bassgitarre, das Schlagzeug sowie eine Leadgitarre zum Einsatz.

Aus einem Musikerduo mit zwei Klampfen und Gesang, das auf keiner Geburtstagsfete fehlen durfte, wurde über die Jahre eine vollwertige Band namens Muckefuck.

Nun glänzen sie mit Vollbesetzung, darunter Drums, Gitarren, Bass, sogar eine Orgel sorgt für die richtige Stimmung. So kommen ihre Klassik-Rock-Freunde bei Coverversionen der Songs von Bands wie Keimzeit über die legendären Dire Straits bis hin zur Kultband ZZ Top auf ihre Kosten.

Dingelstädter Jugendliche bereiten für den Abend zudem unter der technischen Anleitung des Jugendpflegers Philipp von der Villa Lampe eine Bühnenausleuchtung der besonderen Art für die Live-Performance zu.

01.10.2022 © Thüringer Landeszeitung